vormals THEATER-Projekt Stuttgart 22

Sugar4t wurde 2003 von dem Regisseur Christof Küster gegründet. Seit 2020 nennen wir uns „Sugar4t“. Von einzelnen Veränderungen abgesehen arbeiten wir seit der 2009 entstandenen Produktion „Erst schlafen, bevor ich geh’ “ zusammen. Für diese Produktion wurden wir mit dem Stuttgarter Theaterpreis ausgezeichnet. Die Produktion „Buntschatten und Fledermäuse“ nach dem Roman von Axel Brauns war ebenfalls für den Stuttgarter Theaterpreis nominiert. 

Neben Romanadaptionen und frei über Improvisation erarbeiteten Theaterstücken, wie „Emmaus oder Brannte uns nicht das Herz“, beschäftigten wir uns immer wieder auch mit Rechercheprojekten.

 Zu diesen Produktionen zählen die Theaterabende „Hygienisch Husten“, „Doktor Utz oder die wundersame Läuterung des Jürgen Schneider“ sowie „Letzte Räume“. Ein ganz besonderes Experiment gelang uns mit der Umsetzung des Buches „Trost der Dinge“ von Daniel Miller. Hier haben wir mit einer außergewöhnlichen Kameraperspektive gearbeitet. Unsere letzte Premiere war die Produktion „und – er erwacht“ Raskolnikows Traum. Eine Auseinandersetzung mit Dostrojewkis Roman „Verbrechen und Strafe“.

Zur Zeit arbeiten wir coronabedingt an einem digitalen Format mit dem Titel „sings of gender“ – Ein Rechercheprojekt über  Gebärdensprache und gegenderte Sprache. 

Wir sind Mitglied im:

Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. 

Verein Freie Theater Stuttgart e.V.