Doktor Utz oder <br>Die wundersame Läuterung des Jürgen Schneider

Der Fall Dr. Jürgen Schneider hat Mitte der neunziger Jahre die bundesrepublikanische Öffentlichkeit bewegt. Wie konnte es sein, dass jemand über Jahre hinweg immer mehr Geld bekam: Kredite über kapp sechs Milliarden Deutsche Mark? Wie konnte es sein, dass die Banken so blind waren? Das Theaterstück begibt sich auf Spurensuche dieser Geschichte. Utz Jürgen Friedrich […]

Buntschatten und Fledermäuse

Sehr genau und nachvollziehbar beschreibt der Autor, wie er Dinge und Menschen erkundet. „Buntschatten“ ist seine Bezeichnung für die angenehmen Menschen, „Fledermaus“ nennt er die unangenehmen. Der Autismus von Axel Brauns ist nicht so stark ausgeprägt, dass er auf Anhieb für jeden erkennbar ist, und so kann er mit der Hilfe seiner Familie Regelkindergarten und […]